THE ABSURD TIMES — STILL

The Absurd Times Ukraine, Einige Fakten

Posted in Uncategorized by @honestcharlie on March 10, 2014

Ukraine, Einige Fakten
Seit einiger Zeit haben wir uns für eine Ahnung gewartet , ja, eine Ahnung von Sinn auf dieser gesamten Situation . Andere als ein paar Wissenschaftler, die unmittelbar worden “Putin Apologeten ” genannt haben , als ob Putin fühlte keine Notwendigkeit für die Entschuldigung, und geben sehr kurzen Zeiten auf unserem Corporate Media . Für eine Weile , haben wir die RT- Website für allgemeine Zugang zu einem entgegengesetzten Standpunkt , und es zumindest ermöglicht Opposition auf eigenen Luftraum. Ein Nachrichtensprecher zurückgetreten , auf Luft, und sie war nicht abgeschnitten. Sie wusste, sie würde große Aufmerksamkeit zu bekommen und das war ihre Gelegenheit zur Beschäftigung in einem größeren Netzwerk vielleicht finden.

Der Punkt ist , einige gute Informationen , und genaue Informationen , beginnt zu erscheinen. Sie können ihn unter ZNET online zu finden , von wo dieser Artikel erschienen ist. Es ist eine klare und prägnante Übersicht über die Situation . Wir könnten hinzufügen , bevor verlassen, um es , dass die Kriegshäfen auf der Krim wurden von Katharina der Großen im 18. Jahrhundert begonnen , und ich nehme an , dass dies bedeutet in den 1700er Jahren .

Es hat auch sehr viel über die schlechten Tataren , die von Stalin vertrieben wurden . Nun, wenn Stalin tat es , muss es falsch sein , geht die Argumentation . Aber wie hat es die Tataren bekommen in erster Linie? Dschingis Kahn, ist, wer. Jetzt auf die ” böser “, Stalin oder Dschingis ist, kommt es . Die Absurdität ist überwältigend. Auch, wenn Sie über Pussy Riot , die Mädchen, die viel herum springen sprechen wollen , diejenigen, die sie mit ihren Peitschen oder Stöcken waren Tataren . Also, vielleicht Pussy Riot verursacht das alles?

Dumme Saison wieder . Hier ist ein großer Essay :

Ukraine : Eine Analyse
Von David McReynolds

9. März 2014

Veröffentlicht in: Osteuropa , Europa, Internationale Beziehungen, Russland, SourceZ , Ukraine, USA | 1 Kommentar
Vor dem Start in meine Analyse der Ereignisse in der Ukraine , es gibt ein paar Punkte, die für ein amerikanisches Publikum zugänglich gemacht werden soll.
Putin :Kommentatoren sind in einer Kampagne, um Wladimir Putin zu diskreditieren beschäftigt, ihn zu entlassen als nichts anderes als der ehemalige Leiter des KGB . Ich halte keine Kurz für Putin , den ich für das Oberhaupt eines Staates von Oligarchen beherrscht . Aber es sei daran erinnert, Putin ist der Kopf von einem Staat , mit dem die USA müssen umzugehen. Vergiftung des Wassers mit persönlichen Angriffen uns nicht bewegen, zu einem Dialog über die Ukraine oder zu anderen Fragen, wo die USA braucht, um mit Russland zu arbeiten.
Es ist auch daran zu erinnern , dass Gorbatschow , weit im Westen gelobt ( und aus meiner Sicht ein wichtiger “good guy” ) war eigentlich der KGB Kandidat bei seinem Amtsantritt . Es ist in der US-Interessen , um ein Arbeitsverhältnismit Russland in Fragen wie Iran , Syrien und Afghanistan . Und , darüber hinaus, über Fragen der nuklearen und konventionellen wahren Abrüstung.

Wie legitim ist die neue ukrainische Regierung?Es besteht allgemeine Übereinstimmung , dass die gestürzten Präsidenten , Viktor Janukowitsch F. , war beschädigt. Das Problem ist, wurde er mit deutlichem Vorsprung gewählt. Dramatische Ereignisse wie auf dem Maidan wurden , bleibt unklar, welche Kräfte beteiligt waren , der “gewonnen” , und was sie darstellen . Ich habe mehrere Augenzeugenberichtevon den dramatischen Aktionen im Februar zu lesen – das Problem ist, keine zwei zustimmen. Die USA besteht darauf, die neue Regierung steht für die Menschen in der Ukraine – aber wer macht diese Entscheidung ? ( Jüngere Leser müssen sich daran erinnern , dass während Großbritannien erkannte die neue sowjetische Regierung, die 1917 an die Macht kam , im Jahre 1924 , die USA nicht zu erkennen , bis 1933. Im Fall von China, wo die gegenwärtige chinesische Regierung die Macht übernahm im Jahr 1949 , die USA nicht anerkennen , bis Richard Nixon Begriff . die USA sind sehr selektiv , wann es neue Regierungen, die die Macht über eine Revolution kommen ) erkennt .
Wie gewaltfreien waren die Ereignisse auf dem Maidan ?Ich war mehr als nur ein wenig überrascht, dass die Facebook-Seite der Nonviolent Action Research Network ( weit breit amerikanischen Pazifisten ) bezeichnet die Ereignisse in Kiew ” gewaltfreien ” . Das ist Unsinn . Man kann für oder gegen die Verschiebungen, die in Kiew stattgefunden , aber man sie gewaltfrei nicht nennen . Nicht nur, dass eine Reihe von Demonstranten getötet, aber so waren eine Reihe von ukrainischen Polizei. Wenn die Menschen überprüfen die Erstürmung des Winterpalais im zaristischen Russland, im Oktober 1917, als die Bolschewiki die Macht übernahm und die Russische Revolution Wirklichkeit wurde , gab es nur eine Handvoll Menschen getötet – weit weniger als in Kiew gestorben. Ich unterstütze das Recht der Menschen auf Unterdrückung durch die Methoden, die sie wählen, widerstehen, aber als Pazifist Ich fordere , dass der Widerstand gewaltfrei sein . Für besser oder schlechter , war Kiew nicht gewaltfrei.

Was geschah am Maidan ?
Die Ereignisse in Kiew waren turbulent. Es gibt Berichte – wieder von Augenzeugen – das ganz rechts Flügelelemente dominiert die Demonstranten , während andere ebenso glühender Augenzeugen bestehen äußersten rechten Flügel Elemente waren marginal. Steve Erlanger, in einem ” Memo von Kiew” in der New York Times vom Sonntag, 2. März darauf hingewiesen, dass die neue Regierung hat nur wenige Vertreter von ” was war das Land der größte und beliebteste Partei, der Partei der Regionen, der verdrängt geführt Präsident Viktor f . Janukowitsch. Stattdessen wird die Regierung noch durch die mit einem ehemaligen Ministerpräsidenten Julia Timoschenko V. , die häufig für das Scheitern der Orangenen Revolution 2004 , korrupte politische System der Ukraine ändern verantwortlich gemacht wird ” verbunden dominiert. Erlanger Analyse deutet darauf hin, dass die russischen Ängste der neuen Regierung gelten – und , noch wichtiger, dass die Befürchtungen vieler Ukrainer , vor allem im Osten der Ukraine, sind gültig.
Andrew Wilson, ein Ukraine -Experte an der European Council on Foreign Relations , sagte, dass eine frühe “Fehler” von der neuen Regierung war die Umkehrung des Gesetzes, das erlaubt Regionen der Ukraine Russisch zweite Amtssprache , ” unnötig beleidigen russisch- 2012 machen dominierten Regionen wie dem Donbass und der Krim ” .
Kommentatoren auf Ereignisse in der Ukraine scheinen in eine Art “links gegen rechts “-Muster brechen . William Blum, deren Schreib oft sinnvoll , argumentierte kürzlich in einem Stück , die Entwicklungen in der Ukraine sind Teil der bewussten Muster der USA, die Welt zu beherrschen , die US-Aktionen im letzten Jahrhundert regiert hat . Vieles, was geschrieben hat Blum Wert hat, aber das ist Unsinn – es war im Jahr 1914 Großbritannien , die die Welt regiert , WW Ich hatte gerade erst begonnen , und die USA nicht im Bewusstsein ihrer ” neuen Schicksal ” zu werden , bis nach dem Zweiten Weltkrieg . Andere Zahlen – Staatssekretär Kerry, Präsident Obama und Hillary Clinton – sind so außerhalb der Basis , es wäre lustig , wenn es nicht ernst wäre . Was soll man sagen, von Obama , spricht auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus mit dem israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu sitzt neben ihm , als er des Völkerrechts sprach, ungeachtet der Tatsache, dass Israel die Westbank in Verletzung des Völkerrechts besetzt , mit erheblicher Brutalität und Gewalt , für mehr als vierzig Jahre.
Und natürlich , was kann man über alle Aktionen auf der Krim russische sagen (auf dem ich in einem Moment Kommentar ), wenn sie von dem Führer einer Nation, die den Irak einmarschiert , in den Prozess , es zu zerstören zu kommen, und hat einen Rekord von blutigen Militär Interventionen , von denen einige noch nie rational Sinn gemacht ( wie im Fall von Vietnam, wo schätzungsweise drei Millionen Vietnamesen wurden getötet ) .
Es hat eine fast vollständige Mangel an Ausgewogenheit in den Medien. CNN war glücklich, längere Zeit, um Interviews mit John McCain, einer der wenigen Veteranen, die lange für den Krieg scheint , aber nur wenig Zeit, um ruhigere Stimmen zu geben.
Um zusammenzufassen, was bei Maidan passiert , ich bin mit einigen der linken mir erzählen es eine antisemitische Veranstaltung war zugeführt wird, und jeder auf der rechten sagen, es war ganz eine demokratische Veranstaltung. Klar – wenn man durch die Berichte zu arbeiten – es war nicht nur eine “linke vs richtigen” Ereignis, sondern eine, in der viele junge Ukrainer , sich mit der Korruption der Regierung zugeführt wird, in eine weitgehend spontan und sehr spannender Moment der Revolte brach . Allerdings gibt es keine Frage, dass die politische Rechte war , und keine Frage überhaupt , dass es gegeben Schlüsselpositionen in der neuen Regierung.

Ein Hinweis auf der Krim :Krim ist historisch Russisch. Es muss nicht die unabhängige Geschichte der Ukraine . Es hat auch nur warmes Wasser Hafen Russlands . Es war unvermeidlich , wenn die Ereignisse in Kiew nahm die wiederum taten sie, dass Russland in der Krim zu bewegen, und es ist nicht zu verlassen. Denken Sie zurück an unsere eigenen Handlungen – als Fidel Castro die Macht übernahm in Havanna im Jahr 1960 keine Bedrohung er in die USA – nur um die US-Kontrolle in Mittel-und Südamerika. Doch die USA war so gestört, es startete einen militärischen Angriff (der Schweinebucht ) und hat viel von der im letzten halben Jahrhundert lang versucht, Fidel zu ermorden , und Verhängung drastischer Strafen . Und wir sind überrascht , dass Russland nahm Schritte, um zu schützen, was war historisch ein Teil von Russland?

Der Auslöser für die russischen Aktionen :Anfang Februar , als Veranstaltungen auf dem Maidan eine Krise geschaffen , mit der Todesopfer steigt, erfüllt polnischen und deutschen Diplomaten sowohl mit der ukrainischen Regierung und den Rebellen , die Ausarbeitung einer Reihe von Kompromissen , die Janukowitsch an der Macht gelassen haben würde, aber würde auch haben viele der Anforderungen von denen in der Maidan erfüllt . Es ist wahrscheinlich, dass Putin mit , dass gelebt haben , aber wir werden es nie erfahren , da die Randalierer setzte den Aufstand, der bereits damals eine Revolution , und Janukowitsch war gezwungen zu fliehen.
Der Kontext der ukrainischen Krise:Hier möchte ich einen Schritt zurück von der unmittelbaren Krise der Ukraine, für einen Blick auf die Geschichte , die viel russische Politik diktiert – unter Putin , wie es unter Stalin .
Russland hat nicht die natürliche Barriere – kein Fluss , kein Gebirge – um es auf seiner Westgrenze zu schützen. Unter Napoleon zweimal unter den Deutschen und dann – Es war Invasion aus dem Westen drei Mal in der jüngsten Vergangenheit gelitten. In der letzten Invasion , unter Hitler , zwischen 25 und 27 Millionen Sowjetbürger ihr Leben verloren. Alle Fabriken , Staudämme , Eisenbahnen. Städte und Gemeinden westlich einer Linie von Leningrad im Norden nach Moskau, um Stalingrad im Süden wurden zerstört. Amerikaner machen viel von 9.11 (und ich kein Licht zu machen ), aber für Russland war es nicht nur eine Handvoll von Gebäuden in einer Stadt , die zerstört wurden – es war ganze Städte , eingeebnet. Und dann mit dem verwundeten zu pflegen, die Waisen , die Witwen .
Amerikaner haben nie verstanden, was der Krieg soll und warum Russland nach dem Krieg versuchten die Sowjets , eine ” Schutz Band” des Territoriums zwischen sich selbst und Deutschland bauen. Dies war Osteuropa, die unter der eisernen Stiefel von Stalin wurde “Volksdemokratien ” oder ” gegenwärtig existierenden Sozialismus ” .
Etwas Amerikaner (vielleicht einschließlich unseres Präsidenten und dem Außenminister ) vergessen haben, war, dass Russland wollte einen Deal mit dem Westen zu machen. Es war Frieden mit Finnland, das (wieder, sind Erinnerungen kurz, und wir dies vergessen zu haben ) auf der Seite der Nazis gekämpft hat . Die Sowjets zogen sich aus Österreich nach dem der Westen einig, dass Österreich, wie Finnland, wäre neutral.The Sowjets sehr viel wollte ein vereinigtes Deutschland , entwaffnet, und neutral. Stalin nicht die Integration der Ost-Deutschland in den osteuropäischen Wirtschaftspläne für einige Zeit , in der Hoffnung , dass er viel schlagen konnte . Aber der Westen wollte die Bundesrepublik Deutschland als Teil der NATO , und so die Teilung Deutschland dauerte bis Gorbatschow an die Macht kam .
Ich würde radikalen Aktionen durch den Westen im Jahr 1956 aufgefordert haben, als die ungarische Revolution brach aus – es war offensichtlich, dass, wenn die Sowjets nicht Osteuropa herrschen ohne das Senden in Tanks (wie sie bereits in Ost-Deutschland im Jahr 1953 zu tun hatte ) , sie stellte keine wirkliche Gefahr eines Militärschlags in den Westen.
Was, wenn wir nach Moskau gesagt hatte , zurückziehen Ihre Tanks aus Ungarn, und wir werden die NATO aufzulösen , während Sie den Warschauer Pakt aufzulösen.
Aber natürlich ist der Westen nicht tun. Insbesondere die USA ( aber ich würde nicht befreien , die Europäer von einem Teil der Schuld ) wollten ihre Militärstützpunkte in den Osten zu umranden. Wenn der UdSSR gab die Kontrolle über Osteuropa , drückte die US- NATO weiter zu drücken Osten, in Polen und bis an die Grenzen der Ukraine.
Pause für einen Moment, und davon ausgehen, dass revolutionären Ereignisse in Kanada gemeint hatte, war im Begriff, Kanada aus der NATO zurückziehen und laden in der russischen Militärberater .
Was denken Sie, US-Antwort wäre ?
Warum sind wir überrascht , dass Putin gesagt hat, sehr deutlich “, nicht näher – wieder aus .”
In diesem Fall hält Moskau die hohen Karten. Europa wird nicht in den Krieg Krim. Und es braucht russisches Gas . Sanktionen werden in beide Richtungen schneiden – Europa ist sehr zurückhaltend und , Ironie der Ironien , ist es Deutschland, das Verhalten ist mit dem größten Diplomatie.
Wenn von all dem US- Planer die Tatsache akzeptieren, dass es echte Grenzen, wie weit Ost NATO schieben kann , dann ist die Krise wird uns geholfen haben, sich mit der Realität zu kommen. Es kann sogar dazu führen, uns zu prüfen, Auflösung der NATO !
Die Bedeutung der Zivilgesellschaft.Alle Staaten handeln in ihrem eigenen Interesse . Staaten haben keine moralischen Werte . Was wir brauchen, zu zählen, auf die Zivilgesellschaft – und Russland hat ein – die staatliche Verhalten ändern wird , wie die Zivilgesellschaft hier kann manchmal Zustandsverhalten ändern. Wir – die Leute in der amerikanischen Zivilgesellschaft – Notwendigkeit zu erreichen, um die Leute in der ukrainischen und russischen Zivilgesellschaft. Es gibt Anti-Kriegs- Aktionen in Russland zu dieser Zeit – toll, wollen wir versuchen, mit ihnen zu verbinden. Wir müssen uns Sorgen machen, wenn , wie in Nazi-Deutschland , der Zivilgesellschaft wird zum Schweigen gebracht. Zu einem großen Teil , die hier passiert ist , in den USA . Natürlich haben wir für eine faire Volksabstimmung auf der Krim hoffen sollte – aber ich denke, die möglichst gerechte Referendum noch sehen Krim nach Russland zurückgekehrt.
In der Zwischenzeit müssen wir andrücken die Rede von Militäraktionen , von Sanktionen und der Bemühungen um Putin zu demütigen. Er ist nicht mein Held , aber die meisten Russen sind mit ihm zufrieden. Er hat in Russland wieder etwas von dem Stolz verlor sie mit der Auflösung der alten Sowjetunion. Amerikaner , aller Menschen , sollte dies zu verstehen, mit unseren endlosen ( und lästig ) Beharren wir sind die große Nation der Welt.
David McReynolds war die Sozialistische Partei Kandidat für die Präsidentschaft im Jahr 1980 und 2000 , ehemaliger Vorsitzender der War Resisters International, und fast vierzig Jahren auf das Personal der War Resisters League ein. Er ist pensioniert und lebt mit seinen zwei Katzen in Manhattans Lower East Side. Davidmcreynolds7@gmail.com : Er kann erreicht werden unter


Posted By Blogger to The Absurd Times at 3/10/2014 01:04:00 PM

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: