THE ABSURD TIMES — STILL

The Absurd Times SNOWDEN, NSA, FBI, CIA, ET AL.

Posted in Uncategorized by @honestcharlie on October 15, 2013

SNOWDEN , NSA , FBI , CIA, ET AL.

Ich sehe wenig für einen Kommentar benötigen . In diesem Jahr ging der Friedensnobelpreis an die Agentur zu zerstören Sarin . Die Leute denken, Malalia , sollte die pakistanische Mädchen von den Taliban angegriffen es bekommen haben . Ihr größter Beitrag war es, Obama persönlich sagen im Weißen Haus , um die Angriffe zu stoppen, Drone , wie sie Terroristen produzieren . Das ist ein Detail nicht von der Corporate Press abgedeckt.

Das Material unten ist nicht von der Corporate Press wurde entweder , bedeckt, aber der Preis ist mehr wert als der Friedensnobelpreis als das war verunstaltet durch die Verleihung von Israel zu beginnen und dann zerstört irgendeinen Wert von Obamas Aktionen nach Erhalt.

So, hier ist es:

MONDAY , 14. Oktober 2013
” Edward Snowden ist ein Patriot “: Ex -NSA CIA , FBI und Justiz Informanten treffen Leaker in Moskau
In einem Democracy Now! spezielle , verbringen wir die Stunde mit vier ehemaligen US- Geheimdienste – alle Whistleblower selbst – die sind gerade von einem Besuch der National Security Agency Whistleblower Edward Snowden in Russland zurückgegeben. Sie sind formerCIA Analyst Ray McGovern , ehemaliger FBI-Agent Coleen Rowley , ehemaliger National Security Agency leitender Angestellter Thomas Drake , und der ehemalige US-Justizministerium Ethik Berater Jesselyn Radack , jetzt des Government Accountability Projekt . Am Mittwoch präsentierte die Gruppe Snowden mit einer Auszeichnung von der Sam Adams Associates für Integrity in Intelligenz . ” In unserem Besuch , wir Edward Snowden sagte , dass er die Debatte durch die Offenlegung der amerikanischen Bürger , was los war begonnen – diese massive Bespitzelung amerikanischer Bürger”, sagt Rowley . ” Wir waren froh, ihm zu sagen, die Debatte hat begonnen , aber er ist sehr besorgt , und das ist eigentlich der Grund, warum er so viel geopfert hat : Er will sehen, diese Gesetze , diese geheimen Interpretationen des Gesetzes , sollte ich sagen , fixiert. ”
TRANSCRIPT
Dies ist ein Ansturmabschrift . Kopieren kann nicht in seiner endgültigen Form vorliegen.
Amy Goodman: Für weitere Informationen, wir von vier ehemaligen US-Geheimdienst Beamten, die mit Snowden traf , um ihm eine Auszeichnung für Integrität in der Intelligenz verbunden. In Minneapolis , wir von Coleen Rowley beigetreten . Sie war ein Special Agent für das FBI 1981-2004 . Sie war eine Teilung Rechtsbeistand für 13 Jahre, lehrte verfassungsmäßigen Rechte zu FBI-Agenten und der Polizei. Rowley auch vor dem Kongress über die FBI- Ausfall zu verhindern, dass die 9/11 Angriffe . Sie war Zeit Person of the Year ausgezeichnet.
In Washington , DC , wir von Ray McGovern , der ehemalige CIA-Analyst Senior , dessen Aufgaben gehörte die Vorbereitung des Präsidenten Daily Brief und Leitung National Intelligence Schätzungen verbunden. Er tat , dass Intelligenz kurze für ehemaligen Präsidenten George HW Bush.
Wir sind auch von Thomas Drake, National Security Agency Whistleblower beigetreten . Im Jahr 2010 beauftragte die Regierung Obama Drake mit der Verletzung der Espionage Act nachdem er von undichten Verschlusssachen mit der Presse über Abfälle und Misswirtschaft bei der Agentur beschuldigt wurde . Die Gebühren wurden später fallengelassen .
Wir sind auch durch Jesselyn Radack , die nationale Sicherheit und die Menschenrechte Direktor am Government Accountability Project, ehemaliger Berater der Ethik United States Department of Justice beigetreten .
Wir begrüßen Sie alle wieder aus Russland. Ich möchte mit Thomas Drake starten , nachdem Sie sich für die National Security Agency gearbeitet . Erzähl uns von dieser Reise , die Sie nach Russland nahmen um Edward Snowden eine Auszeichnung .
THOMAS DRAKE : Nun, die Integrität in Intelligenz Award wird an den Empfänger gegeben , und wir alle Anstrengungen unternehmen , um tatsächlich liefern und präsentieren sie in Person. Und angesichts der Tatsache , dass er in Russland war , haben wir Vorkehrungen, um nach Russland zu gehen und präsentieren ihn mit der Sam Adams Integrität in Intelligenz Award.
Amy Goodman: Wer war Sam Adams ?
THOMAS DRAKE : Ich lasse Ray McGovern Aktie der Geschichte dieses , weil Ray wirklich hat den Hintergrund , als auch die persönliche Kenntnis von dem, was Sam Adams tat während des Vietnam- Krieges .
Amy Goodman: Nun, Ray , du hast recht sitzt neben Thomas Drake in den Studios in Washington , DC , gerade zurück aus Russland. Erzähl uns über diese Auszeichnung .
RAY McGovern : Nun, das war Amy , Sam Adams ein Kollege von mir . Er trat in die Agentur unter Präsident Kennedy am selben Tag habe ich getan. Er war das Konto gegeben zu zählen , wie viele kommunistische Kräfte waren unter den Armen in Südvietnam, und entdeckte im Jahr 1967 , dass es doppelt so viele wie unsere Generäle in Saigon würde zugeben . Sie sagten, es könnte nicht mehr als 299.000 Feind unter den Armen . Die Genauigkeit dieser Zahl , vergast klingen wie 1.429 Menschen zu Tode in Damaskus? Die Spezifität der Sache gibt es weg . Auf jeden Fall , er kämpfte den guten Kampf , aber seine Oberteil , die Vorgesetzten , Direktor Helms, eingestürzt und würde nicht sagen, der Präsident , die wahre Geschichte . Und Sam ging zu seinem Tod mit tiefem Bedauern , dass er nicht außerhalb der Kanäle gehen . Er blieb in Kanäle , wo er diddled habe und diddled und diddled durch den Generalinspekteur des Pentagon , der CIA. Und hatte er im Jahr 1967 gesprochen , auf halbem Weg durch diesen Krieg , würde diejenigen von euch, was das Vietnam Memorial dergleichen, die ganze linke Teil dieses Denkmal sieht weiß nicht, dort zu sein , denn es gibt keine Namen in dieser Granit meißeln sein würde . Und Sam ging zu seinem frühen Tod mit tiefem Bedauern , dass er nicht zu Wort gemeldet .
Und so ist es unglaublich , dass diese entsprechende Auszeichnung für Integrität in der Intelligenz , vor allem , um Informanten gegeben, aber gelegentlich zu Menschen, die den Job zu erledigen ehrlich in Ort und das ist Tom Fingar zum Beispiel der letzte Preisträger im vergangenen Januar , der die Schätzung shepherded im Jahr 2007 die dem Iran gestoppt Arbeit an einer Atomwaffe am Ende des Jahres 2003 meine – Arithmetik ist richtig, dass 10 Jahre ist vor – und nicht die Arbeit an einer Atomwaffe wieder aufgenommen. Dieses Urteil wurde bekräftigt , erneuerten jedes Jahr seit . Und in [2007 , ’08 ] , spielte es eine große Rolle bei der Verhinderung von Bush und Cheney einen Krieg zu beginnen mit dem Iran. Und wenn Sie mir nicht glauben , lesen Bushs Memoiren.
Amy Goodman: Und erklären, warum Sie Edward Snowden zu Sam Adams vergleichen .
RAY McGovern : Nun, kam Edward Snowden durch sehr sensible Informationen , die er erkannte, dass er die Wahl hätte . Er konnte herumsitzen und sagen: “Nun , Sie wissen, ist das nicht komisch ? ” und zeichnen seine 100.000 $ Gehalt, sehr , sehr komfortabel in Honolulu, aber er entschied : “Nun, weißt du, ich nahm ein – nahm ich einen feierlichen Eid zu unterstützen und zu verteidigen, die Verfassung der Vereinigten Staaten gegen alle Feinde , Außen-und Innenpolitik . sehe ich – schauen, was Tom Drake getan hat. ich sehe, was passiert , um Bradley Manning, wo Julian Assange ist . Wenn ich diese Informationen in den Mainstream erhalten möchten, ich raus von Dodge bekam , OK? ” Und sehr geschickt , bekam er in Kontakt mit Glenn Greenwald , Laura Poitrus , traf sie in Hong Kong, gab ihnen all die Information, dass er raus wollte, und fand sich dann Art gestrandet . Um die Rettung ? WikiLeaks , in der Person von Sarah Harrison, die mit dem russischen Konsulat dort angeordneten seiner Weiterreise nach Lateinamerika. Lateinamerika ? Ja, er wurde für den Transit Moskau gehen , damit er nicht in die andere Richtung , wo er gestoppt werden konnte gehen .
Nun, dies ist Sache voller Ironien , OK ? Heute ist Columbus Day . Ich war auf dem Weg in , meine Lieblings- Geschichte auf der Entdeckung von Amerika denken , fing es auf diese Weise. Columbus – America wurde von einem Mann , die etwas anderes suchen entdeckt wurde, und die nächsten zwei Jahrhunderte wurden damit verbracht, einen Weg oder über sie zu finden. Die Geschichte ist so voller Ironie , sehr riskant . Nun, hier ist Edward Snowden . Er ist in Hong Kong. Er will nach Lateinamerika zu einem sicheren Ort zu bekommen. Er ist auf dem Weg nach Moskau , im Transit – er vorwärts in Lateinamerika Ticket . Und in dem Prozess, widerruft die USA seinen Pass . Er ist gestrandet. Er verbringt die nächsten Monat in den Transit Teil Sheremetyevo Flughafen , und er sucht Asyl in Russland . Was ist das Ergebnis ? Er landet in den Ort, ist bei weitem die sicherste Platz auf der Welt , weil kein SEALTeam 6 oder ausgefallene Drohne wird russischen Souveränität , indem sie einen Schuss auf Edward Snowden verletzen.
Amy Goodman : Ich werde zu brechen, und dann werden wir wieder kommen zu dieser Diskussion , und wollen aus Jesselyn Radack über diese Reise , dass die vier von Ihnen nach Russland nahm zu hören, und hören von Coleen Rowley , was sind Lösungen, die Edward Snowden ist darauf hindeutet , welche Rechtsvorschriften gibt es jetzt , damit die Menschen in den Vereinigten Staaten , um die Probleme von Bespitzelung und Überwachung zu diskutieren , was serviert nationale Sicherheit, und was einfach kriminalisiert Informanten und der Presse. Bleiben Sie mit uns .
[ Pause ]
Amy Goodman : Wir sind von den vier ehemaligen Geheimdienstler , die nach Russland ging letzte Woche, und wir glauben, dass sie die ersten Amerikaner, die mit Edward Snowden , die aus den Vereinigten Staaten gekommen sind zu treffen, und sie kamen zu ihm eine Auszeichnung verbunden für Integrität in der Intelligenz . Unsere Gäste sind Ray McGovern , ein ehemaliger CIA-Analyst , Thomas Drake , der für die NSA gearbeitet, Coleen Rowley , ehemaliger FBI-Agent , und Jesselyn Radack , der wir nach rechts drehen jetzt bist .
Jesselyn Radack ist die nationale Sicherheit und die Menschenrechte Direktor des Government Accountability Projekt . Sie war ein Rechtsanwalt in Professional Responsibility des Justizministeriums Beratungsstelle während der Bush-Regierung , während der John Walker Lindh Fall . Sie erinnern sich vielleicht , war er in Afghanistan gefunden. Und sie hob rechtliche und ethische Einwände über die Vernehmung von Lindh ohne seinen Anwalt und offenbarte Fehlverhalten des Department of Justice. Sie wurde schließlich gezwungen, aus .
Also nahm Jesselyn Radack , Diskussion über die tatsächliche Reise der vier von euch . Sie links ab , wo in den Vereinigten Staaten? Und wie haben Sie Ihren Weg nach Moskau und dann zu Edward Snowden sehen?
Jesselyn Radack : All- gut , drei von uns – Ray und Tom und im DC Großraum I- leben , so verließen wir von Dulles und nahm einen Anschlussflug nach Moskau. Und das war alles sorgfältig angeordnet , wie es zu sein hat . Es scheint immer komisch für mich , dass die Menschen zu fragen, wo er ist und wer ihn zu schützen , anstatt sich auf die zugrunde liegenden Gründe , warum es notwendig wäre, um in einem Versteck aus Ihrem eigenen Land sein zu halten.
Aber alle vier von uns waren sehr geehrt, in der Lage sein die ersten Amerikaner, die ihn seit Hong Kong zu sehen sein und dort zu bekommen und mit offenen Armen von der russischen Regierung Anatoly Kucherena begrüßt werden , insbesondere und tatsächlich in der Lage sein zu sehen, Ed und Sarah Harrison und nur ihnen eine Umarmung und sie wissen lassen , dass wir volle Solidarität hatte mit dem, was sie taten. Und ich weiß, es fühlt sich sehr wohl Isolierung für sie , da alle vitriol Sie von der US-Regierung kommen hören.
Amy Goodman: Wo Sie in Moskau waren ?
Jesselyn Radack : Ja, ich weiß nicht, die Antwort darauf . Du weißt , ich konnte nicht sagen , auch wenn ich es tat. Die Sicherheit ist ein riesiges Problem , natürlich, vor allem weil wir wissen , Sie haben, es gibt eine Menge von Fragen im Zusammenhang mit Sicherheit, vor allem angesichts der Direktor – der ehemalige Direktor der NSA und CIA , Michael Hayden, und das House Intelligence Committee Stuhl , Mike Rogers , witz darum, ihn auf den Kill- Liste. Und es ist schon eine weltweite Jagd nach Mr. Snowden – das ist kein Geheimnis .
Also ich glaube, die Leute sollten sich wirklich die Frage , warum es würde hinter – er würde in jeder Art von Versteck oder in einem unbekannten Ort sein aussehen und warum jemand, der die Wahrheit sagt und bläst die Pfeife auf massiven Rechtswidrigkeit durch die US-Regierung , warum sie müsste ein anderes Land gehen, um so zu tun und dann Asyl aus noch einem anderen Land , um den Schutz zu erhalten.
Amy Goodman: Jesselyn Radack , was hat Edward Snowden Ihnen sagen ? Und was haben Sie ihm gesagt , wie Sie den Preis vorgestellt ?
Jesselyn Radack : Wie wir die Auszeichnung präsentiert , lesen wir jeweils aus verschiedenen anderen berühmten Menschen in der Geschichte , darunter Martin Luther King , der – Menschen, die auch als Verräter und Überläufer und verletzen das Land verschmiert waren , und später Geschichte realisiert sie waren Helden andere Leute, wie Ben Franklin. Wir haben darüber gesprochen , dass mit ihm und wie er unterstützt wurde, dass trotz allem, was die US-Regierung sagt, rund 60 Prozent unseres Landes zur Unterstützung der NSA Reform ist .
Und ich denke , trotz aller , dass er es zu tun hat , ist er unglaublich auf Whistleblower -Schutz, zur Überwachung der Reform und den Journalisten -Source Vertraulichkeit konzentriert. Also auch wenn er all diese anderen Dinge auf , für ihn hat , ist er unglaublich auf Überwachung und Reform , dass es sinnvoll sein, konzentriert. Und während es eine Reihe von Rechnungen vor dem Kongress sind gerade jetzt, die meisten von ihnen auf dem PATRIOTAct § 215 und sehr wenig auf FISA § 702 konzentrieren.
So war er sehr versiert , sehr zentriert , sehr ausgewogen und sehr engagiert , und hat einen bösen Sinn für Humor , was sehr , sehr lustig war . Also ich denke , Sie wissen, haben wir beide das Gefühl, sich gegenseitig unterstützt , und er weiß , dass er nicht allein ist und dass er eine Menge Leute in den Vereinigten Staaten und der ganzen Welt, die Unterstützung seiner Bemühungen sind .
Amy Goodman: Sie erwähnen Benjamin Franklin, und ich wollte Coleen Rowley , ein ehemaliger FBI-Agent , in Minneapolis war wiederum Zeit Person des Jahres für ihre Arbeit ausgezeichnet um 11.09 . Sie war eine Teilung Rechtsbeistand für 13 Jahre und lehrte verfassungsmäßigen Rechte zu FBI und der Polizei, auch vor dem Kongress über die FBI- Ausfall zu verhindern, dass die 9/11 Angriffe . Coleen , was macht Ben Franklin haben, um mit Edward Snowden zu tun?
COLEEN ROWLEY : Nun, die meisten Menschen hätten keine Möglichkeit zu wissen, dass , deutlich , dass einer der Gründerväter unseres Landes genau das gleiche wurde verunglimpft und aus dem gleichen Grund wie Edward Snowden . Im Jahre 1773 oder ’74, war Ben Franklin Postmaster General , und es kam , um seine Aufmerksamkeit , dass es die Kommunikation zwischen den Briten und den Kolonisten Aufseher , dass die amerikanischen Kolonisten haben – nicht die gleichen Bürgerrechte als britische Bürger gewährt werden , und weil sie – dachten, sie hätten zu halten die amerikanischen Kolonisten , wissen Sie, in der Bucht oder was auch immer, so wurden sie nicht nach amerikanischen Kolonisten die gleichen Rechte . Und Ben Franklin, zu seiner Ehre, wurde ein Whistleblower im Jahre 1773 , nur verunglimpft und aufgerufen werden jeder Name in dem Buch von der britischen und der amerikanischen Gouverneur an der Zeit. Er wurde tatsächlich von seinen Postminister Status beraubt . So können wir sehen , wie die Geschichte und die Zeit ändert alles. Und im Fall von Ben Franklin, verändert es ziemlich schnell.
Amy Goodman: Ich will zu Edward Snowden in seinen eigenen Worten zu gehen, in seinem Interview mit Glenn Greenwald und Laura Poitras ab Juni in Hong Kong, als er enthüllt erste , wer er war . Snowden erklärt, warum er die Entscheidung, ein Whistleblower zu gemacht .
EDWARD SNOWDEN : Wenn Ihr in den Positionen des bevorrechtigten Zugangs , wie ein System-Administrator für diese Art der Nachrichtendienste Agenturen , müssen Sie viel mehr Informationen auf einer breiteren Basis als der durchschnittliche Mitarbeiter sind ausgesetzt , und aus diesem Grund sehen Sie Dinge das kann störend sein . Aber im Laufe einer normalen Person, die Karriere , würde man nur ein oder zwei von diesen Fällen . Wenn Sie alles sehen, sehen Sie sie auf einer regelmäßigeren Basis , und Sie erkennen, dass einige dieser Dinge tatsächlich sind Missbräuche . Und wenn man mit den Leuten reden über sie in einem Ort wie diesem , wo dies der normale Zustand der Wirtschaft ist , neigen die Menschen nicht , sie sehr ernst zu nehmen und, wissen Sie , gehen Sie von ihnen. Aber im Laufe der Zeit , dass das Bewusstsein von Fehlverhalten Art aufbaut , und Sie fühlen sich gezwungen, darüber zu reden. Und je mehr Sie reden , desto mehr du ignoriert , desto mehr du gesagt, es ist kein Problem , bis Sie schließlich , dass diese Dinge von der Öffentlichkeit bestimmt werden müssen , erkennen nicht von jemandem, der wurde einfach durch das gemietete Regierung.
Amy Goodman : Das war Edward Snowden , wenn er zum ersten Mal nach Hong Kong, von Journalisten Laura und Glenn Greenwald Poitras interviewt. Ich will zurück zu drehen , um Thomas Drake , der Sie selbst für die National Security Agency arbeitete für viele Jahre. Können Sie etwas über denen von Snowden Enthüllungen zu sprechen, der vielen Dokumente, die er zugespielt – , welche seiner Angaben über die NSA wichtigsten waren ?
THOMAS DRAKE : Nun, das ist das erste , kein Zweifel , dass – es war der Strich -80 bestellen , überzeugende Verizon , durch , wissen Sie, ein Geheimnis FISA Gerichtsbeschluss, durch theFBI vorgelegt , um über jedes Telefon Protokoll, dass es wiederum jeden Tag zu NSA . Das ist das erste, auf einem -wir sprechen von einem wirklich großen Stil , weit über 100 Millionen Telefonnummern, ohne Argwohn , ohne – jede wahrscheinliche Ursache , nicht auf jede Art von Untersuchung jeglicher Art gebunden , einfach nur gedreht über auf dem Heuhaufen hinzuzufügen.
Die zweite , die den Sinn kommt, würden die PRISM Angaben sein . Dies geht über nur die Metadaten , die in sich selbst ist sehr ungewöhnlich , aber trifft den Kern des Inhalts von Teilnehmern der US-amerikanischen Internet Service Provider Hosting- Server, auf denen Millionen von Abonnenten bestimmt wurden , in Bezug auf die Festlegung ihrer Fremdheit , was NSA außergewöhnlichen und beispiellosen Zugang zu diesen Konten auf einer routinemäßigen durch verschiedene technische Mittel , Direktzugriff oder wird gewährt Zugang von denselben Anbietern .
Und ich denke, der dritte Mechanismus , tatsächlich , ist mehr als nur die große Verletzungen der Souveränität der US-Bürger , aber auch jetzt der Überwachungsstaat gehen weit über die Grenzen und die Grenzen der Vereinigten Staaten und die Verletzung der Souveränität und Integrität der Nationen , wie sowie einzelne Bürger in anderen Ländern , durch verschiedene Regelungen , durch Telekommunikationsanbieter sowie der internen Geheimdienste jeweiligen Gastländer . Ich meine, ist dies – das ist wirklich beispiellos in der Geschichte . Und was wir sehen, ist Geheimhaltung und Überwachung vollständig untergraben Sicherheit und Freiheit , nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern für viele, viele Bürger auf der ganzen Welt .
Das sind die drei , die für mich zu stehen, obwohl es eine Reihe von anderen Angaben, die gemacht , dass auch reden – reden Wirtschaftsspionage , wissen Sie , Finanz Spionage, sowie andere Formen von Missbrauch und Missbrauch der Zugangsdaten für den Zweck wurden sind der Vereinigten Staaten gewinnt Oberhand über eine beliebige Anzahl von Bereichen.
Amy Goodman: Ray McGovern, Sie sagte über das Wochenende, wie Sie mit Edward Snowden , dh er hatte keine Top-Secret- Informationen besucht , wie Sie darüber, ob die Informationen, die Edward Snowden mitgebracht aus den Vereinigten Staaten wurde an sich in Frage gestellt wurden russischen Behörden , wo er jetzt ist , oder wenn er die chinesischen Behörden in Hong Kong war .
RAY McGovern : Nun, Amy , musste es mit diesem roten Hering über die vier Laptops, die er mit sich nahm , um Hong Kong zu tun. Sie müssen nicht speichern eine Vielzahl von Informationen auf Laptops . Sie speichern Informationen über andere Medien. Also, in gewisser Weise , wenn ich diese Frage wurde von Mark Hosenball gefragt von Reuters : “Was ist die Laptops ? ” Ich sollte wohl gesagt haben: ” Was ist mit den Notebooks ? ” Stattdessen sagte ich, ” Sie müssen nicht speichern Informationen über Laptops. ” Laptops waren , in einem gewissen Sinn ein Ablenkungsmanöver . Was gab er Glenn Greenwald und Laura Poitras in Hong Kong war eine ganz andere Sache. Die Laptops waren zufällig darauf. So, das war der einzige Punkt, den ich auf das machte , und es schien eine Art von zusätzlichen Punkt , die es nicht viel Bedeutung. Ich bemerkte, es ist in der New York Daily News heute .
Amy Goodman : Yeah . Die verschwiegenen Foreign Intelligence Surveillance Court hat einen Antrag von der National Security Agency , seine Rasterfahndung Sammlung von US Telefon Datensätze erweitern genehmigt. Das Amt des Director of National Intelligence James Clapper offenbart das Gericht die Zustimmung am Freitag . Clapper zuvor vor dem Kongress , dass die NSA solche Daten sammelt verweigert , aber die Obama-Regierung hat angekündigt, eine Politik der Freigabe von Informationen auswählen nach Lecks durch NSA Whistleblower Ed Snowden . Ich möchte zu diesem inzwischen berühmten Clip von Clapper März erzählt Ron Wyden demokratische Senator von Oregon die National Security Agency nicht wissentlich sammeln Daten von Millionen von Amerikanern machen.
SEN . RON WYDEN : Hat die NSA sammeln jede Art von Daten überhaupt auf Millionen oder Hunderte von Millionen von Amerikanern ?
JAMES SCHARNIERVENTIL : Nein, Sir.
SEN . RON WYDEN : Es tut das nicht?
JAMES SCHARNIERVENTIL : Nicht wissentlich . Es gibt Fälle, wo sie versehentlich vielleicht, sammeln konnte , aber nicht wissentlich .
Amy Goodman : Das ist James Clapper . Er hat jetzt zugegeben, dass Aussage falsch war und entschuldigte sich für den Kongress . Im Juni Clapper einen Brief an den Senat Intelligence Committee sagte, er die Frage falsch verstanden : Zitat : “Ich habe lange und gründlich neu zu erstellen , was mir durch den Kopf ging zu der Zeit “, sagte er . Clapper schrieb: ” Meine Antwort war eindeutig falsch – für die ich zu entschuldigen. ”
Ich will zurück zu Coleen Rowley , ehemaliger FBI, ein spezielles Mittel 1981-2004 , wieder benannt Person des Jahres von der Zeitschrift Time nach 9/11 Angriffe . Coleen , Sie haben kürzlich waren auf dem Kongress mehr Zeugnis für die Beamten zu hören. Dieser Moment , wo Clapper nicht sagen, habe die Wahrheit gesagt und jetzt versucht er herauszufinden, was ihm durch den Kopf gehen, um den Kongress liegen , sind diese Beamten , wenn sie in bezeugen geschworen ?
COLEEN ROWLEY : Nun, ich weiß nicht, ob er in diesem anderen Zeit geschworen wurde , aber die 2. Oktober Anhörung, die auf eine mögliche Reform des Foreign Intelligence Surveillance Act diskutieren war , weder Alexander , General Alexander , noch Clapper vereidigt wurden in. und das war im Gegensatz zu den Jura-Professoren , die lediglich gaben ihre Meinung über das Gesetz , danach die gezwungen sind, ihre rechte Hand heben wurden und schwören, die Wahrheit zu sagen. Also , wissen Sie, wenn Edward Snowden sagt, es ist nicht Aufsicht, es undersight ist , habe ich gesagt , es ist nicht Kontrolle , ist es übersehen , weil im Wesentlichen vor, die Regisseure, die Tatsache, Zeugen , was sind aufgetreten und haben zu der amerikanischen Öffentlichkeit demontiert und nicht die Wahrheit gesagt , und selbst an den Kongress – Senator Wyden war absolut fassungslos zu wissen, dass es geheime Interpretationen der FISA Gesetz , und doch haben James Clapper sagen, die amerikanische Öffentlichkeit das Gegenteil.
Amy Goodman: Die New York Post veröffentlichte einen Artikel mit dem Titel ” Rogues nach Russland gehen Snowden zu feiern. ” Darin schrieb Journalist SA Miller, Zitat : “Ein Fanclub von US- Verräter ging den ganzen Weg nach Russland, um eine Auszeichnung zu ihren Helden , Terror -watch – secrets spiller Edward Snowden zu geben. ” Jesselyn Radack arbeitete Sie in das Justizministerium . Du warst ein Anwalt es in Professional Responsibility des Justizministeriums Beratungsstelle . Können Sie antworten ? ” Rogues “, um Russland -sie reden über dich.
Jesselyn Radack : Ja, ich verstehe, dass , trotz der Tatsache , dass ich eine juristische Ethiker bin und haben auf der DC- Bar Legal Ethics Committee serviert. Tom Drake wurde vollständig bestätigt. Es gibt nichts traitorist über ihn. Er ging durch alle internen Kanäle , er könne durch so gegangen ein NSA – Whistleblower zu seinem Chef , der NSA General Counsel , dem Department of Defense Generalinspekteur und zwei 11.09 Kongressausschüsse – und sie drehte sich um und verfolgt ihn wegen Spionage , ist das eine der schwersten Gebühren, die sie gegen eine amerikanische nivellieren kann . Nun, wenn die New York Post die Mühe gemacht, seine Hausaufgaben zu machen , wäre es klar, dass alle 10 Verbrechen Anklage gegen Thomas Drake abgeworfen wurden haben , und der Fall brach auf spektakuläre Weise . Es wäre klar, dass Coleen Rowley war nie unter irgendeiner Art von kriminellen Wolke, und stattdessen ihre Zeit gemacht Person des Jahres 2003 , das Jahr des Whistleblower . Und in meinem Fall habe ich durch die DC- Bar und von der US-Staatsanwaltschaft in DC bestätigt worden Also , ich schlage vor , dass die New York Post versucht, die Arbeit der Regierung des Drehens Patrioten in Verrätern und verwirrend Angst zu tun mit der Freiheit und verwirrend beenden Dissens mit Untreue . Ich bin froh, in der Gesellschaft von Menschen, die über ging an Ed sehen sein . Und Ed ist Teil der gleichen Gruppe . Und während die Geschichte wird Ed guter Erinnerung , ich bin ganz sicher, es wird nicht nach New York Post Überschriften, um die Wirkung der von Ihnen gelesen zu erinnern.
Amy Goodman: Lassen Sie mich diese Frage zu Ray McGovern, etwa anruft Schurken oder Verräter , die Unterstützung für einen Verräter . Du warst ein top CIA kürzer für Präsident George HW Bush. Sie arbeitete für die Central Intelligence Agency. Was ist Ihre Antwort auf das, was ist loyal , was ist patriotisch , und dem, was das Gesetz zu brechen ?
RAY McGovern : Nun, Stöcke und Steine können meine Knochen weh , und so weiter. Weißt du, es ist fast lächerlich , wenn es nicht so ernst. Ich meine, nehmen NBC, zum Beispiel. Ihre Top- Auslandskorrespondent war in Russland, nur wenige Tage, bevor wir waren , interviewt Anna Chapman, die feurige Rothaarige , die gehen , um ihr eigenes TV -Programm zu starten ist , und sie wollte mit ihr über ihre Hochzeit Vorschlag Edward Snowden fragen. Gib mir eine Pause. Das ist alles über NBC. Niemand fragte jeden von uns am Sonntag sein TV zeigt gestern. Vielleicht ist das zu viel verlangt . Aber die Mainstream-Medien ist hier im Hinblick auf die Art, wie sie zu behandeln dies lächerlich. Sie sind ein wichtiger Teil des Staatsapparats , und sie folgen der Linie der Regierung . Also, wenn sie gehen , rufen Sie mich Schelm bist , gut , ich habe Schlimmeres genannt .
Amy Goodman: … dann kommen Sie wieder auf einige interessante Neuigkeiten , dass die Berichterstattung über die Guardianis Herausgeber von The New York Times, Jill Abramson , über das, was britischen Beamten von ihr wollte . Wir sind mit den vier ehemalige Geheimdienstmitarbeiter in den Vereinigten Staaten , die nach Russland ging auf Edward Snowden verleihen einer Integritätsprüfung in Intelligenz Auszeichnung sprechen : ; Jesselyn Radack des State Department – des Justizministeriums statt ; Coleen Rowley des FBI Ray McGovern von der CIA , und Thomas Drake von der NSA . Bleiben Sie mit uns .
[ Pause ]
Amy Goodman: Dies ist Democracy Now , democracynow.org , The War and Peace Report! . Ich bin Amy Goodman . The Guardian berichtet, der Herausgeber der New York Times, Jill Abramson , hat bestätigt, dass Senior britischen Beamten , sie zu überreden Hand über geheime Dokumente, die von der ehemaligen National Security Agency Auftragnehmer Edward Snowden durchgesickert versucht. Abramson sagte sie von der britischen Botschaft in Washington näherte , nachdem bekannt wurde , dass die New York Times wurde mit The Guardian zusammen, um einige der Dateien, die von Snowden offenbart erkunden. Unter den Dateien werden mehrere im Zusammenhang mit den Aktivitäten der GCHQ , die Agentur verantwortlich für das Abfangen in Großbritannien. Sie sagte , Zitat : “Sie waren hoffnungsvoll , [dass ] wir verzichtet auf jegliche Material [ dass ] wir könnten die Berichterstattung über , in Bezug auf Edward Snowden . Unnötig zu sagen, dass ich überlegte, was sie mir gesagt , und sagte nein. ”
Thomas Drake, arbeitete Sie für die National Security Agency . Sie wurden von der US-Regierung für den Versuch, Informationen über das, was du am meisten von der National Security Agency gestört auslaufen verfolgt . Können Sie zu dieser letzten Neuigkeiten vom britischen Geheimdienst versucht, den Kopf des New York Times zu übergeben theNSA Dokumente von Edward Snowden erhalten reagieren?
THOMAS DRAKE : Nun , es erinnert mich der Grund, warum wir hatten die ersten amerikanischen Revolution und warum gab es eine erste Änderung unserer Verfassung . Dies ist eindeutig eine dreiste Versuch, von der Offenlegung und des öffentlichen Interesses die außerordentlichen Offenbarungen Edward Snowden in Bezug auf die institutionalisierte Überwachungsstaat und NSA die direkte Partnerschaft mit GCHQ entfernen , nicht nur auf einem , wissen Sie , auf internationaler Ebene . Und ja, wissen Sie, das nur schlägt wieder an der Realität, dass es sehr gefährlich in der heutigen Welt ist , in den Vereinigten Staaten als auch im Vereinigten Königreich , die Wahrheit oder der Macht zu sprechen, und wenn Sie dies tun , wird es eine Straftat . Doch die sehr Menschen in den Vereinigten Staaten , durch eine ganze Litanei von Lügen vor dem Kongress und der Öffentlichkeit , wie bereits deutlich über der letzten Reihe von Jahren die Tatsache, dass wir im Grunde hatte das Äquivalent von einer konstitutionellen Staatsstreich demonstriert seit 9/ 11, haben wir aus den Schienen im Hinblick auf die Rechtsstaatlichkeit zu kommen, und wir sind einfach -wir einfach da, um all die Daten, die wir bekommen können , egal was – wo es ist und egal was bilden es dauert , weil wir gerade brauchen es , wenn wir , um unsere Nation zu schützen angeblich unter diesem Label und Mantel der nationalen Sicherheit, die ich wirklich hat sich die neue Staatsreligion in den Vereinigten Staaten argumentiert habe, und ist etwas, das Sie nicht brauchen Frage.
Amy Goodman: Thomas Drake, wenn Sie –
THOMAS DRAKE : The First Amendment -the-
Amy Goodman: Wenn man könnte sagen, was dir passiert ist , und vergleichen Sie es mit dem Fall von Edward Snowden ?
THOMAS DRAKE : Nun , ich war dort von den Grundlagen des geheimen Überwachungsstaat . Innerhalb von nur Tagen von 9/ 11, wurde – es ich wurde mir bekannt . Ich entdeckte , sehr zu meinem Entsetzen , dass die Büchse der Pandora worden war , geöffnet und die Vereinigten Staaten hatten beiseite Die vierte Änderung eingestellt und hatte neben den Foreign Intelligence Surveillance Act gesetzt . Ich meine, wir müssen uns daran erinnern , dies geht zurück auf die 1970er Jahre. Und so ist es zu meinem Entsetzen war, dass ich Augenzeuge der Subversion unserer eigenen Verfassung war , die Verfassung , in dem ich einen Eid zu unterstützen und zu verteidigen gegen alle Feinde , Außen-und Innenpolitik gemacht. Und so wusste ich, dass , wenn ich schwieg, dass ich wäre mitschuldig an der Regierung Verhalten in Verletzung der Rechtsstaatlichkeit und der Verfassung. Und ich würde nicht so tun .
Und so begann ich eine mehrjährige Reihe von Aktivitäten , um die Pfeife auf den geheimen Überwachungsprogramme , die letztlich waren die Grundlage , in den ersten Jahren nach 9/ 11, die institutionalisiert wurde blasen. Und dann haben wir den Anscheinsbeweis , der dokumentierte Nachweis , dass Edward Snowden hat offenbart , mit außergewöhnlichen Überzeugung von Mut , um es im öffentlichen Interesse , weil Sie nicht haben Governance in den Vereinigten Staaten haben , wissen Sie, ohne die Zustimmung der Regierten , und was wir haben, ist eine geheime Regierung , die ohne Zustimmung über ist , und tut dies in geheimer Zwang.
Amy Goodman: Sind Snowden Enthüllungen verändert die Art, die NSA arbeitet ? Ich möchte über die Gesetzgebung im Augenblick sprechen . Ein republikanischer congressmember , die PATRIOT Act Mitautor ist bereit, eine neue Rechnung zur Eindämmung Bespitzelung durch die National Security Agency einzuführen. Congressmember Jim Sensenbrenner geholfen zu erweitern Spionage Befugnisse nach US-Geheimdienste unter George W. Bush , aber jetzt sagt, dass die Programme zu weit gegangen . Coleen Rowley , warum gehst du nicht nehmen diese ein, in Minneapolis? Ehemalige FBI-Agenten , wissen Sie, Zeit Whistleblower des Jahres , arbeitete Sie für die Agentur für Jahrzehnte. Was ist , was wird jetzt als ein Ergebnis dessen, was Edward Snowden hat ergeben, vorgeschlagen ?
COLEEN ROWLEY : Nun, unser Besuch in unserem Besuch , wir waren erzählte Edward Snowden , dass er die Debatte durch die Offenlegung der amerikanischen Bürger , was los war , diese massive Bespitzelung amerikanischer Bürger begonnen. Wir waren froh, ihm zu sagen, die Debatte hat begonnen , aber er ist sehr besorgt , und dies ist , das ist eigentlich der Grund, warum er so viel geopfert hat , ist, dass er diese Gesetze sehen will , diese geheimen Interpretationen des Gesetzes , sollte ich sagen , fixiert.
Und natürlich hat die Debatte begonnen. Der Senat Justiz hat Anhörungen hatten . Sie haben gehört , leider von Clapper und Alexander , die nicht gewesen sind wahrhaftig. So hat Alexander behauptet, dass die NSA die massive Spionage hat 54 Fälle von Terrorismus , die die USA vereitelt.


Posted By Blogger to The Absurd Times at 10/15/2013 04:29:00 PM

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: