THE ABSURD TIMES — STILL

The Absurd Times Nur die CEOs wissen – Obama Schiebt Secretive TPP Handel Pakt

Posted in Uncategorized by @honestcharlie on October 6, 2013




Nur die CEOs wissen – Obama Schiebt Secretive TPP Handel Pakt
Die absurde Zeiten
Nur die CEOs wissen – Obama Schiebt Secretive TPP Handel Pakt

Ross_Perot.jpgventura.jpgWas auch immer Sie denken , sie wenigstens nicht Teil des Locked-in eine Partei mit zwei Flügeln System .

Hier ist ein weiterer Artikel nicht in Corporate Media für die Vernunft , die sich sehr deutlich wird unten bedeckt. Die TTP Handel ” Pakt ” ist in der Tat NAFTA auf Steroiden , obwohl das nicht beginnt , um die Oberfläche zu berühren. Alan Greyson ( ja, er ist wieder im Kongress nach diesem Mutter – Job , der ihn verwandelte sich in ein Wahnsinniger so offensichtlich, dass immer die Wähler von Florida ihn rausgeschmissen ersetzt) wies darauf hin, dass die amerikanische Öffentlichkeit wäre ein stinksauer , wenn sie das wusste, Details der Transaktion , aber er durfte nicht über sie nach ” nationalen Sicherheit” Gründe sprechen. Die meisten Vertreter und Senatoren haben tatsächlich keine Ahnung, was in der “Pakt “, aber wird erwartet, dass es dennoch passieren .

Einige erinnern sich vielleicht, Ross Perot und seine Dritten Kandidatur für die Präsidentschaft während der Bush – Clinton -Kampagne. Er begann mit einer starken 20% Unterstützung und verurteilt Nafta und sagte, dass ” es eine riesige suckin ‘ Klang der Arbeitsplätze in Richtung Süden zu hören ” . Die Corporate Media versucht, diesen Sound verrückt machen , aber die Menschen immer noch auf ihn gehört . Während der Debatten , machte er sowohl Clinton und Bush Jr. aussehen minderwertig, aber die meisten einig , dass Bush Jr. pathetisch und Clinton nur quasi- populistischen aussah. Schließlich er einen Weg geebnet für eine etablierte Dritten , und so eine Reihe von Dingen, die wir wirklich nicht über fing ‘ passiert ‘ ihm lernte schien , begann er zu Protesten , die paranoid klang zu machen, und er schließlich ausgestiegen , aber blieb auf dem Stimmzettel .

Nun, schließlich sahen wir, dass seine Vorhersagen völlig korrekt waren , zumindest in Bezug auf NAFTA . Die einzige andere Mitglied seiner Partei , und nicht direkt mit ihm ausgerichtet , war Jessie Ventura , die erstmals ein Bürgermeister und dann Gouverneur von Minnesota. Nach allen Berichten war er eine beliebte und effektive , ehrlich und fair, Gouverneur. Er gab den politischen Prozess . Seitdem hat er ein Buch, das 63 wichtigsten Gründe , warum Sie listet wissen sollten , dass JFK ermordet wurde geschrieben , und einige Details wurden jahrelang unterdrückt – nicht offiziell , sondern durch Zustimmung . Nicholas Katzenbach , zum Beispiel , gehandelt , die in Bobby Kennedys Stelle unmittelbar nach dem Attentat gab eine Memo an Johnson vorschreibt, dass die Warren-Kommission zu dem Schluss, dass Oswald allein gehandelt und war der Attentäter kommen . Jeder weiß, dass dies falsch ist heute, aber dass eine solche Herstellung verschrieben wurde, ist abwegig , aber was ist nun für den Kurs par .

Er wird nun für Präsidenten ausgeführt werden, wenn er Howard Stern bekommen können, um als Vizepräsident als Fundraising- Trick ausführen . Da Stern unterliegt nicht Bundesgesetz betreffend die Ausstrahlung von Standards , als er auf Satellit ist , konnte er Gelder , genug, um eine erfolgreiche Kampagne zu unterstützen, und lassen Ventura unterliegt nicht dem Druck der besondere Interesse Pacs , wie das Bankensystem Lobby AIPAC oder . Ob er wäre ein besserer Präsident sein oder nicht, ist hier nicht das Thema . Zunächst einmal wäre er relativ frei von Ermordung Plänen des militärisch-geheimdienstlichen -corporate komplex, da sie lieber in Aufmachungen mit nichts als Howard Stern als Präsident haben . Ein solcher Gedanke ist extrem erschreckend, nur etwa jeder .

Wie auch immer, auf dem neuen vorgeschlagenen Vertrag : Während das Repräsentantenhaus und der Senat nicht über -oder Kenntnis davon , tut ein Komitee von 100 Konzernchefs . Das ist so etwa wie ein Beispiel in der Nähe des Faschismus wie ich mir vorstellen kann . Eine unbewaffnete Frau fahren ein respektables Auto mit einem ein Jahr alten Tochter wurde in Washington DC angeschossen und vermutlich wollte sie Zugang zu Obama über seine Überwachung ihrer 24/7 beschweren. Das einzige, was wir gefunden seltsam über ihre Beschwerde ist, dass sie besondere Gefühl, als wir alle unterliegen den gleichen Überwachung, ein weiteres Beispiel des Faschismus sind .

Nun, hier ist ein Interview über diesen Vertrag in einer Weise , um zu diesem Thema eine kleben , während wir zu viele Fragen siehe durchgeführt :

Friday , 4. Oktober 2013
” Ein Unternehmen Trojan Horse “: Obama Schiebt Secretive TPP -Abkommen unterzeichnet, Würde Rewrite Schneise der US- Gesetze
Da der Bund Abschaltung weiterhin leitet Staatssekretär John Kerry nach Asien für geheime Gespräche über eine umfassende neue Handelsabkommen , das Trans – Pacific Partnership . Das TPP wird häufig von Kritikern bezeichnet als ” NAFTA auf Steroiden “, und würde eine Freihandelszone , die von Vietnam bis Chile strecken würde , umfasst 800 Millionen Menschen schaffen – etwa ein Drittel des Welthandels und fast 40 Prozent der Weltwirtschaft . Während der Text des Vertrages wurde weitgehend hinter verschlossenen Türen ausgehandelt und bis Juni , geheim gehalten aus dem Kongress , mehr als 600 Unternehmens- Berater angeblich Zugang zu der Maßnahme , einschließlich der Mitarbeiter von Halliburton und Monsanto . “Das ist nicht in erster Linie über den Handel “, sagt Lori Wallach , Direktorin Public Citizen Global Trade Watch . “Es ist eine Unternehmenskultur, Trojanisches Pferd . Die Vereinbarung hat 29 Kapitel , und nur fünf von ihnen haben mit Handel zu tun . Die anderen 24 Kapiteln entweder fesseln unsere heimischen Regierungen , die Begrenzung der Lebensmittelsicherheit , Umwelt- Standards , Regulierung der Finanzmärkte, Energie-und Klimapolitik , oder die Schaffung neuer Befugnisse für die Unternehmen. ”
Transcript
Dies ist ein Ansturmabschrift . Kopieren kann nicht in seiner endgültigen Form vorliegen.
Von Juan Gonzalez : Präsident Obama in dieser Woche angekündigt , dass die US-Regierung würde seine bevorstehende Abschaltung Vier-Länder- Reise nach Asien zu verzögern , aber dass die Verhandlungen über ein umstrittenes neues Handelsabkommen er hofft, bis Ende des Jahres unterzeichnen wird weiter voranschreiten . Obama nannte die Philippinen Präsident Dienstag Abend zu sagen, er würde seinem Besuch verpassen , und ein Sprecher teilte die Nachrichten mit Reportern am Donnerstag.
RICKY Carandang : Secretary Kerry … er wird an Stelle von Präsident Obama zu gehen. Präsident Obama persönlich rief Präsident Aquino ihm zu sagen, ihm zu erklären, warum er es nicht machen den Besuch .
Juan Gonzalez: John Kerry wird an Asia- Pacific Economic Cooperation Treffen nächste Woche in Indonesien, wo er werde für den Abschluss eines umfassenden neuen Handelsabkommen namens Trans – Pacific Partnership , dem größten internationalen Handelsabkommen seit der Erschaffung der Welt schieben Trade Organization im Jahr 1995. Die Verwaltung hofft, dass die Maßnahme durch den Kongress passieren bis zum Ende des Jahres mit seiner Fast Track Behörde Gesetzgeber zu einer hoch-oder -down vote begrenzen.
Amy Goodman: Das TPP wird häufig von Kritikern bezeichnet als ” NAFTA auf Steroiden ” und würde zur Gründung einer Freihandelszone , die von Vietnam bis Chile strecken würde , umfassen 800 Millionen Menschen etwa ein Drittel des Welthandels und fast 40 Prozent der weltweiten Wirtschaft. Während der Text des Vertrages wurde weitgehend hinter verschlossenen Türen ausgehandelt , mehr als 600 Unternehmens- Berater angeblich Zugang zu der Maßnahme , einschließlich der Mitarbeiter von Halliburton und Monsanto .
Nun, für mehr , wir sind von Lori Wallach , Direktorin Public Citizen Global Trade Watch beigetreten .
Lori , willkommen zurück bei Democracy Now ! Genau erklären, was das TPP ist .
LORI WALLACH : Nun, eines der wichtigsten Dinge zu verstehen, ist es nicht wirklich in erster Linie um den Handel . Ich denke, der Weg, um es als Corporate Trojanisches Pferd denken. Der Vertrag hat 29 Kapitel , und nur fünf von ihnen haben mit Handel zu tun . Die anderen 24 Kapiteln entweder fesseln unsere heimischen Regierungen , die Begrenzung der Lebensmittelsicherheit , Umwelt- Standards , Regulierung der Finanzmärkte, Energie-und Klimapolitik , oder die Schaffung neuer Befugnisse für Unternehmen .
Zum Beispiel gibt es die gleichen Privilegien, die Anleger Job Offshoring zu Ländern mit niedrigerem Lohnniveau zu fördern. Es gibt ein Verbot Buy Local Beschaffung, so dass Unternehmen das Recht, Beschaffung, im Grunde nehmen unsere Steuergelder und investieren statt sie in unsere lokale Wirtschaft und schickt sie offshore zu tun haben. Es gibt neue Rechte , zum Beispiel, haben die Freiheit zu anderen Ländern geben und nehmen natürlichen Ressourcen , das Recht für den Bergbau, ein Recht für Öl, Gas, ohne Genehmigung .
Und dann gibt es eine ganze Reihe von sehr besorgniserregend Fragen im Zusammenhang mit Internet-Freiheit . Durch Art der Hintertür des Urheberrechts Kapitel TPP ist eine ganze Batzen SOPA , dem Stop Online Privacy Act , dass Aktivismus im ganzen Land erfolgreich entgleist vor einem Jahr. Denken Sie an all die Dinge, die wirklich hart sein würde , um in Kraft als Unternehmen in der Öffentlichkeit zu bekommen, abgelehnt viele von ihnen hier und in den anderen 11 Ländern , und das ist , was in der TPP gebündelt . Und jedes Land benötigt, um ihre Gesetze im Inland zu ändern , diese Regeln zu erfüllen. Die Bindung Bestimmung ist , jedes Land muss die Übereinstimmung der innerstaatlichen Gesetze , Vorschriften und Verfahren zu gewährleisten.
Nun, das ist der einzige Grund, warum ich weiß, dass Level of Detail , weil ein paar Texte durchgesickert , und ich verfolge die Verhandlungen und Grillen Unterhändler aus anderen Ländern zu versuchen, zwischen den Zeilen , was die Hölle los ist zu finden , andernfalls völlig geheim .
Von Juan Gonzalez : Nun, Lori , über diese Geheimhaltung , auch Mitglieder des Kongresses wurden stark in dem, was sie lernen können, beschränkt , und das ist erst nach den Enthüllungen über die totale Geheimhaltung , dass dieser ganze Prozess begann mit . Können Sie über das, was die Mitglieder des Kongresses sind erlaubt zu wissen, und wie reden?
LORI WALLACH : Nun, was ist wirklich wichtig für die Menschen zu wissen , und dies wird zu dem, was Sie begann mit über Fast Track . Der Kongress hat exklusiv verfassungsmäßigen Autorität über den Handel . Es ist eine Art, wie der Boston Tea Party Kater. Nach einem König nur schreiben Tarife , in diesem Fall auf Tee, sagte der Gründer : “Wir müssen alle Dinge über Handel, internationalen Handel , in den Händen des Kongresses, die diffuse Teil der Darstellung gewählt , nicht die Exekutive stellen , der König . ” So Congress hat diese ganze Gewalt . Sie sollen ausschließlich in der Steuerung. Aber bis Juni dieses Jahres wurden sie nicht einmal erlaubt, den Entwurf zu sehen.
Und es war erst nach einer großen , viel Aufhebens up wurde von vielen Mitgliedern -150 von ihnen trat schrieb im vergangenen Jahr , dass endlich – Mitglieder des Kongresses , auf Anfrage für das jeweilige Kapitel , kann eine Regierung Regierungsbeamter bringen sie ein Kapitel . Ihr Personal wird aus dem Raum geworfen . Sie können nicht detaillierte Notizen . Sie sind eigentlich nicht über das, was sie sahen, zu sprechen. Und sie können, ohne Mitarbeiter zu helfen, herauszufinden, was die technische Sprache ist , in einem Kapitel zu suchen. Dies steht im Gegensatz zu, sagen wir , auch , was die Bush-Regierung tat. Das letzte Mal hatten wir eine dieser Mega- NAFTA Expansion Versuche war die Free Trade Area of the Americas. Und in diesem Fall , im Jahr 2001 wurde die gesamte Entwurf der Öffentlichkeit durch die US-Regierung auf den offiziellen Websites der Regierung veröffentlicht. Also, das ist außergewöhnlich Geheimhaltung , und die Mitglieder des Kongresses sollen nicht jemand sagen, was sie gelesen haben . So , zum Beispiel, Sie wissen, Alan Grayson, der als einer der Jungs, die den Text frei zu bekommen half war, sagte Alan Grayson, “Ich kann Ihnen sagen, es ist sehr schlecht für die Zukunft Amerikas . Ich kann Ihnen nicht sagen, warum. ” Das ist obszön.
Dies würde umschreiben weite Teile unserer Gesetze . Und wieder ist es in erster Linie nicht um den Handel . Also, wenn wir diese Vereinbarung in Kraft zu haben, zum Beispiel , würde es einen großen Schub für Glencore sein . Jetzt würden Sie sagen: “Warum Fracking ? ” Weil es uns nicht erlauben, auf Verbote für flüssiges Erdgas -Exporte haben . Oder, wenn dies in der Tat konnten wir nicht gewährleisten, die Sicherheit der Lebensmittel, die wir unsere Familien zu ernähren . Wir importieren müssen , zum Beispiel, Fisch und Garnelen , die wir kennen , aus der begrenzten Kontrolle das erledigt ist, ist extrem gefährlich aus bestimmten Arten von Teichen wachsen , die kontaminiert sind , etc., einige der TPP Ländern. Oder , zum Beispiel, würde einige der finanziellen Reformen , wo die Bankster endlich geregelt wurden rückgängig gemacht werden. All dies , und es wäre privat durchsetzbar bestimmter ausländischer Konzerne.
Amy Goodman: Lassen Sie mich Ihnen über eine Gesetzesvorlage, die es nicht geschafft haben durch den Kongress , aber die Frage ist , wird es in TPP eingebaut ? Und das ist SOPA , dem Stop Online Piracy Act . Zunächst erklären, was es ist , und darüber reden, wo es passt hier rein.
LORI WALLACH : So, das war der Stop Online Piracy Act ein Fahrzeug grundsätzlich zum Mitnehmen einige unserer Rechte im Internet. Es wäre strafbar , was sie unbeabsichtigte , kleine , nicht- kommerzielle Kopieren rufen haben . Und das Beispiel wäre zum Beispiel Juan , ich hatte über zum Abendessen . Sie mochte das Rezept, das ich hatte . Ich war zufällig gemacht es für $ 2 I für es hat sich gelohnt ein kostenpflichtiger Website haben . Und Sie haben gesagt , ” Lori , können Sie mich senden, dass Rezept? ” Und, natürlich , sagte ich, “Ja”, und ich schickte es Ihnen. Das ist offiziell eine Urheberrechtsverletzung . Ich würde sagen , ” Du musst gehen zahlen $ 2 und steigen Sie es selbst, Juan. ” Aber in der Tat , es ist kleine . Ich wollte ihn nicht verkaufen . Es ist nicht kommerziell. Ich wusste nicht senden Sie es an eine Menge Leute .
Diese Art von Aktivität , unter SOPA , sowie eine beliebige Anzahl von Dingen, die wir tun, die ganze Zeit – eine Kopie zu machen , oder wie ein Puffer Kopie , dass unsere Computer machen würde , um ein Video zu suchen, oder bricht einen digitalen Lock- zum Beispiel, wenn wir Software gekauft, aber wir wollten es auf Linux laufen – all diese Dinge würde als kriminelle Aktivitäten werden. Wir würden Gesicht enorme Bußgelder und unsere Träger – Google, etc. – müssten uns ausziehen des Dienstes, um uns schwarz vor Augen . Also , eine riesige Grenze für die Freiheit des Internets .
Das ganze Durcheinander wurde im Kongress in einem wunderbaren Bürger Aufstand besiegt. Ein Stück , dass nun in der Copyright- Kapitel des SOPA – TPP stecken . So nennen sie TPP ” Sohn von SOPA . ” In vielen Ländern rund um den TPP Region haben die Bürger gekämpft, um gute Gesetze , die tatsächlich darauf zugreifen und erlauben nicht , dass die Art der Kontrolle haben . So, das ist ein Stück . Um Ihnen eine Vorstellung davon, wie vielfältig die Probleme sind , das ist ein Stück von dem, was da drin ist .
Nun , die Sache mit dem Fast Track Sie erwähnt haben, ist Fast Track nicht in Kraft ist. Fast Track ist ein außergewöhnliches Delegation des Kongresses der Autorität . Also, wenn wir nicht wollen, unsichere Lebensmittel , Offshore-Arbeitsplätze , SOPA , SOPA , SOPA , Grenzen für die Freiheit des Internets , die Bankster gettings Rollback in Deregulierung , müssen wir sicherstellen , dass der Kongress tatsächlich behält seine verfassungsmäßige Autorität , um sicherzustellen, dass vor diesem Vereinbarung unterzeichnet werden kann , ist es eigentlich für uns arbeitet . Fast Track ist eine Delegation von Befugnissen . Präsident Obama hat darum gebeten , aber es geschieht nur , wenn der Kongress gibt es ihm .
Juan Gonzalez: Und , Lori , was ist schon der Obama-Regierung die Position auf diesen Verhandlungen in Bezug auf Tabak ? Können Sie darüber sprechen konkret?
LORI WALLACH : Nun, der ganze Ansatz der Obama-Administration hat wirklich , ich weiß es nicht, eine Kombination aus herzzerreißend und ärgerlich , denn wenn er ein Kandidat war , versprach Präsident Obama , er würde die NAFTA Modell zu ersetzen , und statt sie ‘ ve verdoppelt sich .
Also der Tabak Frage ist eine von denen, die die grausamsten ist . So umfasst das TPP die sehr umstrittene Investor-Staat- System, das individuelle Unternehmen direkt verklagen Regierungen , nicht in unseren Gerichten ermöglicht , aber in außergerichtlichen Tribunalen wo drei Corporate Anwälte fungieren als ” Richter “, und diese Jungs zwischen Sein der Richter und drehen wobei die Jungs verklagt die Regierung für das Unternehmen . Sie sind befugt, Schäden unbegrenzt Geld von uns, die Steuerzahler geben , um diese Unternehmen für jede Regierung eine regulatorische Wirkung – Problem , Umwelt, Gesundheit , Sicherheit – , dass der Anleger die erwarteten künftigen Gewinne untergräbt . Nach diesem System haben große Tabakfirmen angegriffen Gesundheitsvorschriften . Und berühmt – berüchtigt – diese Art von Investor-Staat- Fällen haben Milliarden von Dollar gewonnen und wichtige Gesetze untergraben . So hat Philip Morris diese verwendet werden, um Australien , einer der TPP Landes plain- Verpackung -of- Zigarette Gesetze anzugreifen. So sind viele der TPP Ländern sehr besorgt, dass sie im Grunde würde von der Möglichkeit, für die Gesundheit um Tabak zu regulieren gefesselt werden. Also, die USA ursprünglich wollte eine Ausnahme bieten . Big Tabak kam und im Grunde den Tag gewonnen . Die US weggezogen , was ein Medium Ausnahme , in etwas, das wirklich schlimmer als nichts ist gestellt , und dann Malaysia kam und tatsächlich bot eine echte Ausnahme , welche die USA , wie die US – gerade gegenüber liegt gegnerischen eine Ausnahme von finanziellen Regelungen zur Aufrechterhaltung aufsichtsrechtlichen Gründen , genau wie die USA gegenüber einer echten Ausnahme jener Investor Gerichte in Bezug auf Gesundheit und Umwelt . Es ist unglaublich deprimierend.
Die einzige gute Nachricht ist ein Bündel von den anderen Ländern haben im Grunde sagte: ” Basta ! Wir werden nicht zurück zu rollen diese Dinge . ” Also der Grund, es ist nicht ein Deal ist, weil viele der anderen Länder stehen werden bis zum schlimmsten dieser US-amerikanischen Corporate -inspirierten Anforderungen . Sie können die ganze Laien dies bei ExposeTheTPP , http://www.exposethetpp . Es gibt Merkblätter über jede der Möglichkeiten , jeder Aspekt Ihres Lebens die TPP beeinträchtigen könnten . Und wenn Sie einen Abstecher in die Unkräuter und haben lange Papiere zu erklären und / oder Informationen aus anderen Ländern möchten, können Sie tradewatch.org gehen . Das ist tradewatch.org . Zwischen diesen beiden Arten von Informationen , werden Sie sehen, es gibt fast kein Teil Ihres Lebens oder die Dinge, die Ihnen wichtig sind , dass diese Vereinbarung nicht zu untergraben. Und wieder ist der Handel am wenigsten davon.
Amy Goodman: Lori Wallach, möchten wir Sie sehr herzlich dafür, dass Sie mit uns . Lori Wallach ist Direktor von Public Citizen Global Trade Watch . Wenn wir zurückkommen , ist Präsident Obama über einen neuen Meilenstein getroffen : zwei Millionen Menschen deportiert unter seiner Verwaltung . Wir werden darüber reden. Bleiben Sie mit uns .

Der ursprüngliche Inhalt dieses Programms ist unter einer Creative Commons Namensnennung- Keine kommerzielle Nutzung- Keine Bearbeitung 3.0 United States License lizenziert. Bitte zuschreiben legale Kopien dieser Arbeit democracynow.org . Ein Teil der Arbeit (en) , dass dieses Programm integriert , kann jedoch separat lizenziert werden. Für weitere Informationen oder zusätzliche Berechtigungen , kontaktieren Sie uns.


Posted By Blogger to The Absurd Times at 10/06/2013 01:05:00 PM

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: