THE ABSURD TIMES — STILL

The Absurd Times Peace Prize

Posted in Uncategorized by @honestcharlie on October 12, 2012

Bei der Preisverleihung gab es spürbare keucht, als bekannt wurde, dass die Europäische Union den Friedensnobelpreis erhalten. Ich meine, warum nicht geben Obama wieder so kann er seine wöchentliche Kill-Panels mit einem klaren Geist weiter? Warum nicht Henry Kissinger für all das Gute Arbeit, die er für Coca Cola in Chile getan hat? Warum nicht Hitler befrieden so viele Menschen?

Nun, das ist die Wahrheit, immer über die Ermordung des Erzherzogs Ferdinand war ein Kunststück, und es ist an der Zeit wurden sie erkannt! Warum Angela Merkel selbst hat Frieden zu viele Frauen ist plump vorgeworfen gebracht.

Eines Tages, vielleicht Paul Ryan wird im Einklang sein, eh?

Nur grouches wie Tarik Ali wäre so upset (zusammen mit den meisten der gebildeten Welt):

FRIDAY, 12. Oktober 2012
Tariq Ali: Europäische Union ausgezeichnet Friedensnobelpreis Trotz Enge Beziehungen zur NATO, Crippling Sparmaßnahmen
Die Europäische Union wurde mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet früher heute für seine historische Rolle in der Vereinigung des Kontinents. Vorsitzende des Ausschusses Thorbjoern Jagland lobte die EU für die Transformation von Europa “aus einem Kontinent der Kriege zu einem Kontinent des Friedens.” Die Auswahl hat viele überrascht, da sie zu einem Zeitpunkt kommt, wenn viel von Europa steht vor einer Wirtschaftskrise, die die Zukunft der EU droht. Gerade in der vergangenen Woche, protestierten Tausende von Griechen in Athen gegen einen Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Griechenland, Spanien und Irland geschoben hat, um tiefe Sparmaßnahmen erlassen. Für weitere Informationen, wir nach London gehen, um mit Tariq Ali, politischer Kommentator, Historiker, Aktivist und Herausgeber der New Left Review zu sprechen. “Meine erste Reaktion war, brach in Gelächter aus, weil diese Friedensnobelpreis Ausschuss, im Wesentlichen durch marode ehemalige Politiker in Norwegen laufen, immer wieder zu amüsieren und zu enttäuschen,” Ali sagt. “Um den Preis für die Europäische Gemeinschaft zu geben in einer Zeit, effektiv, wenn es wirtschaftlich ist die Förderung der Arbeitslosigkeit, die Schaffung eines echten Klasse teilt sich in nahezu jedem Land in Europa, wo es zu einer enormen Gewalt auf den Straßen von Griechenland geführt hat, wegen der Politik durch die EU geschoben … es ist eine vollständige und vollkommene Witz. ” [Beinhaltet Ansturm transcript]

GUEST:
Tariq Ali, britisch-pakistanischen politischer Kommentator, Schriftsteller, Aktivist und Herausgeber der New Left Review. Autor zahlreicher Bücher, darunter The Obama Syndrome: Surrender at Home, Krieg im Ausland.

Links
Friedensnobelpreis Ankündigung
Tariq Ali Website
Empfehlungen der Redaktion
Joseph Stiglitz über “The Price of Inequality: Wie heute gespaltenen Gesellschaft ist gefährdet unsere Zukunft”
6. Juni 2012 | STORY
Tausende Surround spanischen Parlament in Bid-to “Occupy Congress” und Stop Austerity
26. September 2012 | STORY
“Eine politische Implosion”: Anti-Austerity Parteien gewinnen Historic Französisch und Griechisch Wahlen
7. Mai 2012 | STORY
Sollte die NATO gibt es? Phyllis Bennis vs Ex-CIAer Stan Sloan Allianz Zweck, Afghan War die Zukunft
22. Mai 2012 | STORY
Leymah Gbowee, Ellen Johnson Sirleaf in Liberia Anteil Friedensnobelpreis mit jemenitischen Tawakkul Karman
12. Dezember 2011 | STORY

RUSH TRANSCRIPT
Das Transkript ist kostenlos erhältlich. Allerdings helfen Spenden Sie uns bieten Untertitel für Gehörlose und Schwerhörige auf unseren TV-Sendung. Vielen Dank für Ihre großzügige contribution.DONATE>

Abschrift
AMY GOODMAN: Wir sind auf dem Weg in Albuquerque, New Mexico, auf unserer 100-Stadtrundfahrt. Besuchen Sie unsere Website unter tour.democracynow.org.

Wir beginnen die heutige Show mit der Auswahl der Europäischen Union für den Gewinn der Friedensnobelpreis für seine historische Rolle in der Vereinigung des Kontinents. Vorsitzende des Ausschusses Thorbjoern Jagland lobte die EU für die Transformation von Europa “aus einem Kontinent der Kriege zu einem Kontinent des Friedens.”

Die Auswahl der Europäischen Union hat viele überrascht, da sie zu einem Zeitpunkt kommt, wenn viel von Europa steht vor einer Wirtschaftskrise, die die Zukunft der EU droht. Gerade in der vergangenen Woche, Tausende von Griechen in Athen gegen einen Besuch protestierten von der deutschen Kanzlerin Angela Merkel, die Griechenland, Spanien und Irland geschoben hat, um tiefe Sparmaßnahmen erlassen.

Für weitere Informationen zu den diesjährigen Friedensnobelpreis wir nach London, wo wir von Tariq Ali, politischer Kommentator, Historiker, Aktivist und Herausgeber der New Left Review beigetreten sind zu gehen. Er ist der Autor von mehr als 20 Bücher, darunter The Duel: Pakistan auf dem Flight Path of American Power. Er tritt uns Democracy Now! Video-Stream.

Willkommen bei Democracy Now!, Tariq.

Tariq Ali: Hallo, Amy.

AMY GOODMAN: Wenn du heute Morgen und hörte die Nachricht, dass das Nobelpreiskomitee hat die Europäische Union, da es den Friedensnobelpreis in diesem Jahr Ihre Reaktion geehrt?

Tariq Ali: Mein erste Reaktion, Amy, war es lachte, weil diese Friedensnobelpreis Ausschuss, im Wesentlichen durch marode ehemalige Politiker in Norwegen laufen, immer wieder zu amüsieren und zu enttäuschen. Ich meine, sie ständig zu verhalten wie diese. Ihren Preis Entscheidungen über die letzten 20 Jahre waren lächerlich, in einigen Fällen monströs.

Um den Preis für die Europäische Gemeinschaft zu geben in einer Zeit, effektiv, wenn es wirtschaftlich ist die Förderung der Arbeitslosigkeit, die Schaffung eines echten Klasse teilt sich in nahezu jedem Land in Europa, wo es zu einer enormen Gewalt auf den Straßen von Griechenland geführt hat, wegen der Politik ist geschoben von der EU-demokratisch, es gibt ein riesiges Defizit. Die Abstimmung in ganz Europa, Mitglied der EU, gegossen hat um 40 Prozent in den letzten 20 Jahren verschwunden. Ich meine, rund 43 Prozent der Menschen Stimme. Und in weniger Zahlen, die junge kaum die Mühe, überhaupt abzustimmen. Die Verfassung wurde rammte durch zu einer Zeit, vor einigen Jahren, wenn nicht sogar die Politiker, die es unterzeichnet es gelesen hatte. Und die dritte Politik der EU, die nicht über ist viel, sprachen, dass es jetzt fast eine Pflicht eines jeden Landes den EU-Beitritt automatisch Teil der NATO geworden. So gibt die EU den Preis lohnt sich auch der NATO. Und es ist daran zu erinnern, dass praktisch alle großen EU-Land Truppen in Afghanistan hat. Jede größere EU-Land unterstützt und die Besetzung des Irak ratifiziert, obwohl einige gegen den Krieg.

Es ist also eine vollständige und vollkommene Witz, vor allem in dieser Zeit, wenn es komplett Turbulenzen auf den Straßen im Süden Europas. Und es zeigt nur, dass diese Norwegian ehemaligen Politikern, die im Ausschuss enthalten komplett out of touch sind. Und ich bin sicher, es wird Ärger in Norwegen selbst sein, denn es ist in der Regel, wenn sie den Friedenspreis zu verkünden.

AMY GOODMAN: Der norwegische Friedens-Rat hat den Rücktritt des Leiters des Nobel-Komitees aufgerufen, nachdem sie den Frieden ausgezeichnet in die Europäische Union. Die norwegische Peace Council sagte: “Die Erteilung der EU den Friedensnobelpreis für 2012 zeigt seine höchst politische Dimension, die Vergabe zu einem Projekt, dass im vergangenen Jahr bewiesen das Gegenteil von Frieden stellen hat. Die EU leidet an einer umfassenden demokratischen Defizit, mit Menschenrechtsverletzungen auf zunehmende soziale Ungleichheit. ” Diese Aussage aus dem norwegischen Peace Council, Tariq Ali.

Tariq Ali: Amy hat die norwegische Peace Council des Friedenspreises in der Vergangenheit kritisiert. In der Tat, festgelegt Alfred Nobel, dass der Friedensnobelpreis sollte nur für diejenigen, die aktiv gefördert werden die Sache des Friedens, die die EU nicht tut, entweder im Nahen Osten zum Beispiel hat es gesichert und unterstützt alles, was die Israelis gegeben werden soweit die Besetzung Palästinas angeht getan haben. Es wurde versucht, den gewählten palästinensischen Regierung in der Vergangenheit zu isolieren. Es hat sich auf die Unterstützung durchgeführt NATO-und es ist ein Teil davon und der Krieg in Afghanistan. So ist es-ist-die Frage, ist das Nobelpreis-Komitee auf eine Selbstmord [unverständlich], weil diese Entscheidung nicht selbst unter vielen, vielen schwedisch-norwegischen Abgeordneten beliebt. Ich war dort vor ein paar Jahren, wenn sie es gab Obama, und etwa 10.000 Menschen gegen das demonstriert, weil Obama gerade gesagt hatte, er wolle den Krieg in Afghanistan und Pakistan zu eskalieren.

So hat der Frieden Ausschuss selbst jetzt, das Nobelpreiskomitee, werden eine Version der EU. Es ist undemokratisch. Es ist selbst ernannte. Es gibt keine Rechenschaftspflicht immer. Und noch etwas muss getan werden, um es zu ändern. Im Falle des Preiskomitees, sollte es internationalisiert werden. Es kann nicht nur diese deadbeat Politiker.

AMY GOODMAN: Panos Skourletis, der Sprecher größten Oppositionspartei Griechenlands Partei Syriza, sagte: “Ich kann einfach nicht verstehen, was die Argumentation würde dahinter sein In vielen Teilen Europas, vor allem aber in Griechenland, die wir erleben, was wirklich ist ein Krieg. Situation auf einer täglichen Basis, wenn auch ein Krieg, der bisher nicht offiziell erklärt. Es gibt nichts friedlichen darüber “, sagte er. Tariq?

Tariq Ali: Nun, das ist Griechenland, natürlich, ein klassisches Beispiel dafür, Amy, denn nicht nur haben sie eine Situation, die durch ihre Forderungen, die deutschen Banken, insbesondere durch die Französisch Banken und den Politikern, die das System zu verteidigen gesichert wurden haben sie das Leben von nahezu jeder Grieche, bis hin zu den mittleren Klassen, abgesehen von den sehr Reichen-was ist miserabel gemacht. Ich habe in Griechenland oft in den letzten eineinhalb Jahren gewesen, und die Situation ist wirklich schlimm. Und mehr auf den Punkt, dass, wenn es eine Chance, dass die Syriza Führer Alexis Tsipras, könnte gewählt-sie kamen sehr it-jeder EU-Politiker zu schließen, einschließlich der kürzlich gewählte François Hollande in Frankreich, ging auf griechische Fernsehen und appellierte zu den griechischen Menschen, dass “wenn Sie für Syriza abzustimmen, wählen Sie zerkleinert. werden Dies ist eine selbstmörderische Sache. Griechenland zerstört werden.” Diese Drohungen gearbeitet, und die älteren Menschen, insbesondere nicht für Syriza stimmen, aber der junge tat. Und so, diese offene Intervention, anti-demokratischen, bei den Wahlen von einem griechisch-eines Land der Europäischen Union hatte eine sehr negative Auswirkungen.

Die Frage ist, Amy, warum dieser Ausschuss so zu verhalten? Und es ist, weil es total ist out of touch. Es kümmert sich nicht darum. Es fühlt sich aber auch Teil des Preises Ausschuss für immer sein. Sie benennen sich gegenseitig. Und ich denke, dieses Mal, obwohl wir das vorhin gesagt, sie haben zu weit gegangen, und die Menschen werden sehr wütend bin.

AMY GOODMAN: Präsident der Europäischen Kommission Barroso lobte die Nobel-Komitee die Entscheidung. Dies ist, was er sagte.

José Manuel Barroso: Wir dürfen nie vergessen, dass bei seinen Ursprung, der Europäischen Union zusammengeführt Nationen, die aus den Trümmern des verheerenden Zweiten Weltkrieg und vereint sie in einem Projekt für den Frieden auf supranationale Institutionen, die die gemeinsame europäische Interesse gebaut. Die Europäische Union, damaligen Europäischen Gemeinschaft, hat Länder durch den Kalten Krieg geteilt wiedervereinigten und hat es um die Werte der Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gerechtigkeit, Rechtsstaatlichkeit und Achtung der Menschenrechte.

AMY GOODMAN: Das war der Präsident der Europäischen Kommission, Tariq Ali.

Tariq Ali: Amy war Barroso ein führender Anbieter von Portugal während des Irak-Krieges und beschlossen, den Krieg zu unterstützen, gegen den Willen der Mehrheit der portugiesischen Bevölkerung. Für ihn aufzustehen und reden über die Verteidigung der Menschenrechte, wenn er in einem Krieg, die zum Tod von über einer Million Menschen geführt teilgenommen haben, ist nur unverschämt. Nicht nur außerhalb der Europäischen Union haben in der Europäischen Union, Barroso, sowie die anderen Führer der EU, neue Gesetze, die Habeas-Corpus ausgesetzt haben, die Bürgerrechte und die Menschenrechte der EU-Bürger beschränkt haben, die teilgenommen haben, sanktioniert Überstellungen und Übergabe europäischen Bürger in anderen Teilen der Welt gefoltert zu werden oder nach Guantánamo geschickt werden. So dieses, all dies, Ringe sehr hohl.

Und wie für die absurde Bemerkung, dass die Europäische Union vereinten Europas nach dem Krieg, das ist totaler Unsinn. Die Europäische Union hat nach dem Krieg nicht existieren. Was tatsächlich geholfen Westeuropa, nicht Osteuropa, was westliche Europa geholfen nach dem Zweiten Weltkrieg hatte nichts mit Europa zu tun. Es war in den Vereinigten Staaten. Es war der Marshall-Plan, der in Geld gegossen, um Westeuropa zu bauen, als Teil ihres Beitrags zu dieser Seite von Europa, verglichen mit dem Osten, die unter sowjetischer Kontrolle. Also, warum bringen die EU nach dem Krieg, wenn es nicht existiert? Es wurde weitgehend nach vorne nach dem Kalten Krieg zog, um effektiv zu versuchen und halten Europa unter irgendeiner Form von Kontrolle. Und es funktioniert nicht. Ganz Europa weiß jetzt, dass, und die europäischen Bürger in den verschiedenen Teilen Europas wird in dieser Entscheidung lachen.

AMY GOODMAN: Tariq Ali, ich Ihnen dafür, dass Sie mit uns danken, britisch-pakistanischen politischer Kommentator, Historiker, Aktivist, Filmemacher, Schriftsteller, Herausgeber der New Left Review, Autor von mehr als 20 Bücher, darunter The Duel: Pakistan auf dem Flight Path of American Power.

Dies ist Democracy Now! Wenn wir wieder kommen, erweitern wir die Debatte. Wir bringen zwei Drittanbietern Vize-Präsidentschaftskandidaten in den Vizepräsidenten Debatte, die in der vergangenen Nacht in Kentucky wurde. Bleiben Sie mit uns.

Der ursprüngliche Inhalt dieses Programms ist unter einer Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 United States License lizenziert. Bitte zuschreiben legale Kopien dieser Arbeit democracynow.org. Einige der Arbeit (en), dass dieses Programm integriert, kann jedoch separat lizenziert werden. Für weitere Informationen oder zusätzliche Berechtigungen, kontaktieren Sie uns.


Posted By Blogger to The Absurd Times at 10/12/2012 06:04:00 PM

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: